Es geschah an einem Montag in Holland

P1000154Lieber Peter,
Mein herzliger Dank für deine schnelle Auslieferung des Windpilots um etwa in Anfang Mai.
Ende Mai machte ich den ersten Fahrt. Meine Urlaub von vier Monaten hatte angevangen. Mit einem meiner Freunden haben wir ein Bierchen getrunken und sind jeder auf seine Schiff, aus einander gefahren.
Richting Amsterdam, dunkele Bewolkerung und Abkühlung entscheidete mich Kleidung zu wechseln. Gesagt getan, ich ging unter Deck.
In der Kajute dachte ich:

Ich habe noch ein Viertel Stunde um ein Nickerchen zu machen.

Ahum, es sind 5-Viertel Stunden geworden. Die Wind hat sich um 150° gedreht. Der Hilfsdienst aus Edam hat ausgefahren nach Afspraak mit der hollandischen Küstewache.
Ich werde wach, weil mein Schiff sich festgefahren hat!!! Exakt auf diese Moment ist die RIB des Hilfsdienstes mit 2×300 PS auch schon da.
imageGlücklicherweise ist es untief in der Ecke und so hat mein Schiff sich nicht auf die Basalt Blocken kaput gefahren, sondern nur auf den Sand festgefahren.
50 Meter war die Hilfsdienst Nah und auf dem Moment konnte ich mein Fahrzeug freibekommen und weiterfahren.
Mittlere weile war dann die Wassepolizei von der Küstewache informiert worden. Nach ein viertel Stunde war das Wasserpolizeifahrzeug auch bei mir.
(Alles war laut und klar auf VHF zu hören, aber dummeweise habe ich die VHF immer ausgeschaltet, weil es – nach meiner Meinung – nur Unsinn und Quatsch sendet.)
Denn dacht man, dass ich gesoffen hatte. Ich müsste blasen, Positief selbstverständlich, d.h. Alcohol ist detecktiert worden.
Ach, dass hat ja viel Theater gegeben. Und wahrum? Weil WindPilot ist Schuld, weil er immer so genau mit der Richtung der Winden mitgeht! Habe ich alles nix von gemerkt, habe seelig in meine Koje verslapen, während mein Schiff mit die Wind im Kreis gesegelt ist
Moral(?) der Geschichte: „Dreht nicht mit allen Winden mit!“

Aber weiter hat dass Gerät sich von der Guten Seite sehen lassen. Ich bin Froh mit dem Gerät und gut nach Agadir Marocco gekommen. Leider habe ich mein Handbuch in Holland liegen lassen. Bitte sage mir, welches Bolzen ich drehen muss, um das PACIFIC abzunehmen … damit er nicht in Marocco plötzlich am Heck eines Autos einen neuen Freund findet

Hartelijke groet,
Albert B …. es genügt, wenn Du meinen ganzen Namen kennst, denn als Holländer ist mir diese dumme Geschichte doch ein ganz klein wenig peinlich …. zum Glück ist sie an einem Montag passiert, wo nicht so viele Zeugen unterwegs gewesen sind…

Dieser Beitrag wurde unter YouTube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert