Trans-Ocean e.V. – Im Westen geht die Sonne unter – oder nicht?

Schlepper Cux 1935

DER FLASCHENGEIST
Nach einigen Monaten stillen Beobachtens der Vereins Verkehrs Lage in Cuxhaven, hier einige Bemerkungen zur gefälligen Kenntnisnahme für Menschen, deren Interesse an einem Turn Around noch nicht vollkommen erloschen ist.

Die Vorgänge in den HAPAG HALLEN sind den Beteiligten unvergessen, eine Reihe von Gerichtsverfahren seither anhängig, Satzungsfragen ungeklärt. Nach zwölf Monaten der Agonie, steht nun ein da capo in Cuxhaven zu erwarten. Die Kernfrage: Mitbestimmung in der Vereinsgestaltung, die in Cuxhaven seit Jahrzehnten verwehrt wird.

Gleichwohl: Der Flaschengeist ist aus der Flasche und es steht zu vermuten, dass man den Vereinsfrieden weder mit den Mitteln von Zensur – noch Vereins Ausschluss – wird wiederherstellen können. Der fragile Sockel: die Funktionäre berufen sich auf eine Mehrheit, deren Konsistenz heute gläsern ist, deren Folgen den Verein lähmen – und zum Verlust wertvoller Mitglieder geführt – Menschen, die die Hoffnung auf einen Turn Around schon verloren haben. WEITERLESEN

Dieser Beitrag wurde unter Columns veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert