Trotamar IV

TRÄUME SCHMIEDEN UND REALISIEREN

Es ist wie ein Traum, aber in einem Jahr wird dieser Rumpf die Wellen schneiden und das Wasser wird sich auf ihm spiegeln. Obwohl er sehr robust ist und jetzt so schwer aussieht, wird er leicht über die Wellen gleiten. Dieser glänzende Rumpf, dieses geschweißte Gerippe, in ihm werden unsere Träume geschmiedet.

FX De Crécy / Normandy Yacht Service

Es ist noch schwer vorstellbar, dass dieser Rumpf unser schwimmendes Zuhause werden wird. Wir studieren die vielen Pläne vom Architekten Jean-François André, der die verschiedensten Möglichkeiten betrachtet und mit seinem weitem Erfahrungsfeld Lösungen für all unsere Ideen findet. Wir stehen im Gerippe,… hier wird die Pantry sein, dort der Salon, die großen Fenster, ..

FX De Crécy / Normandy Yacht Service

Sie ist 12 m lang, ein Meter kürzer als die Trotamar III, obwohl es im Innenraum kaum bemerkbar sein wird. Ganz aus Aluminium, stark und resistent, um uns ins Eismeer zu bringen, mit einem Schwenkkiel um den Tiefgang auf 70 cm zu reduzieren um auch in den schönten Buchten und in Ufernähe ankern zu können. Gut isoliert und mit einer starken Heizung, um in den hohen Breiten nicht zu frieren… leicht bedienbar und komfortabel.

FX De Crécy / Normandy Yacht Service

Wir müssen noch vieles entscheiden. Ana muss das Holz für den Innenausbau bestimmen, dunkel wie bei der Trotamar III oder hell um ein neues Ambiente zu erzeugen. Ich kann’s mir nicht vorstellen! Und der Kapitän der Trotamar muss über all die Technik entscheiden, die wichtig sein wird, um uns durch diese Ozeane zu bringen: Autopilot, Windpilot, Reffsystem, Motor, …. er studiert alle Möglichkeiten und macht den Konstrukteur ganz verrückt.

FX De Crécy / Normandy Yacht Service

Seit unserem Startschuss arbeitet das Team vom Normandy Yacht Service unter Leitung von Patrick Lenormand ununterbrochen, um die Trotamar 4 ins Leben zu rufen und damit sie unseren Träumen entspricht. Ihr Namen steht schon in blauer Kreide auf dem glänzenden Rumpf. Das Träumen von der 4 macht es leichter sich von der 3 zu verabschieden.

NORMANDY YACHT SERVICE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.