2018 Der rote Faden

TRANS-OCEAN e.V. – DER ROTE FADEN

Ich bekomme viele Nachfragen von irritierten – gleichwohl interessierten – Seglern, die mich nach einem ROTEN FADEN in meiner 78 Blogs umfassenden DOKTORARBEIT ZUM THEMA TRANS OCEAN gefragt haben. Dies ist der Grund, weshalb ich Handlungsstränge – nach Jahren und Vorfällen geordnet – sortiert und die wichtigsten Vorgänge akzentuiert habe.

Ich möchte Neumitgliedern damit die Möglichkeit geben, sich einen Überblick über ihren Verein zu verschaffen, der in der Vergangenheit in vielen Bereichen gegen die Interessen seines Souveräns agiert, und dessen Vorstand sich bis heute erkennbar nicht an eigene Versprechungen zu halten scheint.

Die Vorgänge um diesen Verein sind für mich zum Menetekel geworden, das der Cruising Community in Deutschland einen Bärendienst erweist, weil sein Vorstand anstelle seines Souverän´s sich selbst in den Mittelpunkt stellt.

PETERS´S WARUM

Warum?

2011 – WIE ALLES BEGANN

Interview SV Drifter

2012 – LISTE DER SPENDER

Spender Liste

2013 – GEGEN DIE WAND

14. Gegen die Wand

2013 – INITIATIVE NEW TRANS OCEAN

Wolkenschloss

2013 – KOMMENTARE VON TO MITGLIEDERN

2013 Kommentare

2014 – OVER AND OUT

2014 Over + out

2015 – WER IST DER VEREIN ? DES RÄTSELS LÖSUNG

2015 Rätsels Lösung

2017 – SCHAM UND SCHMACH – WAS VOM VEREIN NOCH ÜBRIG BLEIBT

2017 Scham Schmach

DIE SCHOLLE

2017 Die Scholle

2017 – DIE LABSKAUS MAFIA

2017 Labskaus Mafia