SV Puffinus – Chantal + Roger Rodenhäuser CH

SCHWEIZER SEGLER FISCHEN SCHLAUER

Hallo Peter,
wie du siehst, haben wir dich nicht vergessen. Wir sind, ich hoffe nur noch momentan, im Dauersteress. Wir wollen ja Lemmer anfang August richtung Süden verlassen. Eine ganze Liste „to do“ ist noch da. Von noch nicht fertigen Arbeiten bis Bunkern alles vorhanden. Irgendwie werden wir auch das noch schaffen.

Ich musste über deinen spitzigen Bleistift lachen obwohl es eigentlich zum Weinen wäre. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Ich finde es toll, dass dir noch soviel Humor geblieben ist. Ich kann es dir bestens nachfühlen da wir Leidensgenossen sind. Ich 67, auch in der 3. Lernetappe… 35 Jahre Geschäftstätigkeit mit allem was dazu gehört… Aber wir sind beide Unternehmer und unternehmen etwas, auch im Wissen, dass es schief gehen kann. So bleibt das Leben eben lebendig und spannend. Mein beruflicher Ausstieg ist mir wahrhaftig geglückt und ich hoffe, dass es so bleibt, wie es jetzt ist. Ich habe meinen Betrieb mit allem drum und dran inherhalb 10 Minuten per Handschlag verkauft, die Liegenschaft innerhalb 6 Monate um und ausgebaut und vermietet. Aber von nichts kommt eben nichts. Dann konnten wir uns in Ruhe dem Bootsbau widmen. Ich hoffe, dass auch dir, wenn du nicht mehr magst, der Ausstieg gelingt.

Besten Dank für deine Tipps. wir haben schon darin geschmökert und geschmunzelt, was es alles so gibt. Naja, jedem sein eigenes Schiffchen oder jedem Narr seine Kappe ( Vorsicht: Sarkasmus ). Wir werden in deinem Blog weiter lesen und uns amüsieren.

Das Hilfsruder ist montiert und das erste Manöver gefahren. Mir scheint es geht ganz gut. Bald kommt das Rausfinden, wie man bei Fahrt die Anlage richtig einstellt. Wir sind sehr gespannt.

Wir sind fast drei Jahre in Lemmer und haben natürlich auf dem Boot gelebt und gearbeitet. Z.B. Die Toilette, wohlverstanden die 3. endlich brauchbare, und eingebaut. Elektrisch wie es sich gehört. Probespülung … welch ein Gefühl, das zu sehen. Doch was ist jetzt??? Nach dem dritten Probelauf kein Wasser. Überlegen, suchen, demontieren, und siehe Foto. Kein weitere Kommentar. Andere gehen angeln, wir machen das modern. Nach dem 5.ten Fisch haben wir es aufgegeben, das Schiff rausgenommen und ein provisorisches Sieb montiert.

Jetzt wünschen wir euch noch einen schönen Sonntagabend.
Herzliche Grüsse
Chantal und Roger

Dieser Beitrag wurde unter Blogs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert