Jimmy Cornell – Atlantic Odyssey – Transatlantic Rally 2013

KittyCat-Jimmy-IvanJIMMY CORNELL WIEDER AM START
Der Vater der ARC geht wieder an den Start. Mit ihm kommt der ursprüngliche Geist einer Veranstaltung zurück, in der gemeinsames Segeln und kameradschaftliches Miteinander wichtig und sportliche Erfolge zur Nebensache geraten.

Damit schließt sich eine Lücke, die sich seit der Übergabe der ARC an einen englischen Veranstalter im Jahre 2000 zunehmend aufgetan, weil die Rally zu einem kommerziellen Grossereignis mutierte und dem Diktat von Sponsoren unterworfen wurde. Die ARC ist zur Zubringer Veranstaltung zum Saison Start des karibischen Chartergeschäftes mutiert, mit der Folge, dass viele Charterschiffe bis zur letzten Koje belegt, in Las Palmas an den Start gegangen sind.

Familien Crews haben sich nicht immer wohl gefühlt, weil der Geist der Veranstaltung – Family Cruising mit Jimmy Cornells – verloren gegangen ist – gone with the wind!

Das zu ändern ist Cornell angetreten – er wird, wie zu alten Zeiten als Guter Geist sein Regiment auf den Stegen und Schiffen wieder zum Leben erwecken – Segeln und sozialen Umgang unter Seglern ohne den Zeitdruck eines Saisonstarts zu Weihnachten.

ATLANTIC ODYSSEY startet an Zwei Terminen im Herbst / Winter 2013:

ATLANTIC ODYSSEY I ,
17.Nov. 2013 von ARRECIFE / LANZAROTE nach LE MARIN / MARTINIQUE

ATLANTIC ODYSSEY II :
12.Jan. 2014 von SANTA CRUZ DE LA PALMA nach ST.GEORGE / GRENADA W.I.

Neu auch die Preisgestaltung: € 500,– pro Schiff / Crew, unabhängig von der Größe oder Anzahl
Ein Satelliten Tracker wird für den Verlauf der Veranstaltung gratis zur Verfügung gestellt!
Dazu Leistungen wie Gratis Liegeplatz am Start und Zielhafen sowie Sonderpreise bei örtlichen Dienstleistern.

Weitere Informationen zur Atlantic Odyssey: Cornell Sailing info@atlanticodyssey.org

Buchung unter

Dieser Beitrag wurde unter Press veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Jimmy Cornell – Atlantic Odyssey – Transatlantic Rally 2013

1. Steven Dews sagt:

Dear Mr Cornell

Is this going to be an annual event as we are in a build process and will not be in the water until June (approx)2014? Very interested in joining you, if possible, next time.
    Not interested in racing…. just doing it!
    Best wishes and good luck with this year’s event.
    Steven Dews.