Guido Dwersteg

WINDPILOT IDEAL FÜR WARTUNGSMUFFEL
Hallo Peter, der Guido hier. Was ich dir schon immer mal sagen und schreiben wollte, das findest du weiter unten. Und wo wir gerade dabei sind. Ich bräuchte mal „dieses rote geriffelte Dingens“ und am liebsten auch eine neue Steuerleine für die Fernbedienung. Wie kann ich das bestellen und bezahlen?
LG Guido

Und hier mein Opus, das du dir hinter den Spiegel stecken kannst!

Mein Name ist Guido Dwersteg. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich. Ich bin der überlange Typ, der 2012 als noch ziemlicher Rookie mit seiner Bavaria 32 Holiday einhand um den Atlantik gesegelt ist. Knapp 11.000 Seemeilen habe ich damals in gut 2 Jahren zurückgelegt. 2017 bin ich dann erneut allein rund Skandinavien gesegelt. Wobei … ganz allein war ich nicht, denn für den russischen Teil der Reise durch Karelien kam mein Kumpel Viktor als gebürtiger Russe und Muttersprachler mit an Bord. Am Ende standen hier noch einmal knapp 5.000 Seemeilen auf der Logge, bevor ich die Leinen auf der Ostsee-Insel Fehmarn festgemacht habe. In der Zwischenzeit habe ich das Segeln sogar zu meinem Beruf gemacht. Egal ob als Skipper für Ausbildung, Überführungen, Urlaubstörns oder als Herausgeber verschiedener Bücher, Filme oder der nagelneuen Skipper-Praxis-App, irgendwie bin ich immer auf und am Wasser zugange.
Aber zurück zu meiner CARPE DIEM. Ganz schön viele Meilen sind da also in den vergangenen 13 Jahren meiner Eignerschaft zusammen gekommen. Umso erstaunlicher ist es, dass ich sicher 2/3 davon mit meiner Windpilot Pacific Windsteueranlage zurückgelegt habe. Bis heute hängt die Anlage am Heck meiner kleinen Bavaria und leistet mir selbst auf kürzeren Distanzen nach wie vor treue Dienste. Seit der Anschaffung im Jahr 2012 sind das jetzt schon unglaubliche 10 Jahre. Und wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir tatsächlich kein größeres technisches Problem mit der Anlage ein.

Klar, hier und da mal ein neues Steuerseil oder einen Block müde geworden, aber wirklich ernsthafte Schwierigkeiten gab es nie. Wie auch, denn das scchicke Teil ist nicht nur ausgereift und sonderstabil, sondern auch für Wartungsmuffel wie mich die ideale Lösung. Auch der Support ist perfekt organisiert. Wenn ich auf meinen langen Fahrten mal auf dem Schlauch stand, reichte eine kurze Email an Peter und wirklich immer kam bereits nach kurzer Zeit eine Antwort. Und zwar egal ob abends, nachts oder am Wochenende. Nach einem kurzen Email-Schnack und vielleicht einem Foto war dann alles geklärt und meine Fahrt ging unvermindert weiter. Vor ein paar Jahren hatte ich zudem die Gelegenheit Peter live und in Farbe in seiner Werkstatt zu besuchen und mir dort hautnah die Geburt einer Windsteueranlage anzuschauen. Das es dabei neben Kaffee und Kuchen auch eine kostenlose Inspektion meiner mitgebrachten Anlage gab, braucht man fast nicht zu erwähnen. So macht man Segler glücklich.

Ich habe in den letzten Jahren wie jeder Segler tonnenweise vermeintlich wichtiges Geraffel angeschafft und einen ganz schönen Haufen Geld dafür ausgegeben. Leider weiß man bei den meisten Dingen erst nachher, was davon wirklich nachhaltig und sinnvoll war und was man besser gar nicht erst angeschafft oder frühzeitig in die Tonne gekloppt hätte. Meine Windpilot Pacific gehört ohne Schmeichelei und absolut zu recht zu den besten Anschaffungen ever. Oder wie man früher über den VW Käfer sagte: Sie läuft und läuft und läuft ….. Wer also auf der Suche nach einem verlässlichen Partner auf See ist, kommt an Peter kaum vorbei. Ahoi mein Lieber und auf bald mal.
Guido
WEITERLESEN SKIPPER PRAXIS
WEITERLESEN TÖRN.DE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert