Weltumsegelung – gestern und heute – Teil 2

Haparanda KopieWELCHE RUNDE DARF ES SEIN?
Haparanda ist im Kopf ein schönes Ziel, weil das Wort verheissungsvoll. Wenn man dort angekommen ist, wird´s erst erträglich, wenn die Sonne kooperiert. Wer den Weg als Ziel begreift, ist als Mensch schon mehr gereift. Wer dagegen Sonne und Wärme auf Garantieschein sucht, ist im Mare Nostrum besser aufgehoben, weil der Stern dort bessere Arbeitszeiten hat, was den Wind zum Problemkind macht, weil er selten aatich ist – weil er als Flaute auf die Nerven geht und als Sturm unsere Wäsche durcheinander bringt. Haare in der Suppe sind des Menschen Lebensbegleiter – schaun´ wir also einfach weiter … im Kontext einer Überschrift … die neugierige Augen hier WEITERLESEN lässt.

Dieser Beitrag wurde unter Columns veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert