Morphy Blitz – ein alter Ego

EINE RANDERSCHEINUNG IM MENSCHENGETÜMMEL
Morphy Blitz, ein Name, der sich durch mein Leben schlängelt, obgleich ich´s gar nicht wollte. Schon im frechen Kindesalter wurde er zu meinem Markenzeichen, vermutlich, weil man mit mir nix anzufangen wusste. Denn im Menschengetümmel gilt, nur wer den Kopf oben behält, der kann bestehen auf dieser Welt, in der ein jeder auf sich selbst gestellt, solange er nicht aus dem Rahmen fällt. Genau da liegt das Problem! Wer anders ist, wird auf´s Korn genommen, wird angerempelt, ob seiner Brille oder langen Nase verspottet, als Outsider apostrophiert oder abgestempelt, wenn er wagt, sein Anderssein zu verinnerlichen und stringent zu „beleben“. Eben! Eine Rolle, die Probleme und Lebensfreude schafft, gleichermassen!

Mein Alias wurde bereits verschiedentlich von der Leine gelassen, die Beweise:

Morphy Blitz

Pilz Familie

Morphy Blitz wird hier und dort sein Unwesen treiben, was keine leere Versprechung ist. Ein Überdruckventil, um Gegebenheiten zu benennen, die man sich ansonsten nur im Konjunktiv zu sagen trauen würde. Und damit meine Klugscheissereien hier jederzeit auf Klick zu sehen sind, anstatt ungewollt langsam nach unten die Szene zu verlassen oder zu entschlafen … hat mein Oberindianer in der sidebar nun eine Kategorie Peter alias eingerichtet. Eine Ehre, das ist mir wichtig!

30.08.2022
Morphy Blitz alias Peter Foerthmann

Dieser Beitrag wurde unter Bio, Peter alias veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.