Selbstbau – oder lieber doch eine gebrauchte Yacht?

Racing in Grand BahamaWieviel Knete darf´s – bitte schön – sein – für den Traum der Träume – für das Wässern der Traum Palme am Südseestrand, auch wenn´s später nur der Strand von Aero Süd werden wird?

Wie groß darf – knete-technisch – die Hobby-Schnitte einer Lebensleistung ausfallen, ohne daß die Kids in zerrissenen Hosen rumlaufen müssen, die Frau Gattin die Lust auf ihren Traumprinzen und dessen ausgefallenes Hobby nun vollständig verliert – oder gar gute Miene zum bösen Spiel macht, und das spritzige Liebesleben sanft erlischt – und im Stillen vielleicht schon die Güter mit der Säge zertrennt werden? Katamaran Segler haben es da einfach – Ein Schnitt – und jeder bekommt sein eigenes Schiff. Vorsicht: Scherz!

Klar, diese Schicksalsfrage beschäftigt sich mit diametral entgegen gesetzten Enden der Segler Träume:

Der Selbstbauer sollte sorgfältig Güterabwägung betreiben, denn die finale Entscheidung könnte schicksalhafter nicht sein – kostentechnisch – beziehungs-technisch sowieso… Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät!!! Hier geht´s weiter

Dieser Beitrag wurde unter YouTube veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Selbstbau – oder lieber doch eine gebrauchte Yacht?

  1. Michael Thomann sagt:

    Hallo Peter,
    hab mal kurz mit dem Gedanken gespielt mir ein Boot zu bauen, aber du hast es auf den Punkt gebracht. Ich geh dann doch lieber segeln mit meiner Frau als in die Scheune zum basteln. obwohl ich das gern tu und meine Frau auch.
    Da gibts dann auch noch genug zu basteln…
    Ich werd dann einen Windpiloten bei dir ordern, wenns soweit ist.

    Danke,

    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert